SCR Banner

Allgemeine Teilnahmebedingungen des Skiclub Rennertshofen

Haftung

Das Tragen eines Helmes für minderjährige Kursteilnehmer ist aus Sicherheitsgründen Pflicht. Generell empfehlen wir allen Vereinsmitgliedern das Tragen eines Helmes! Die Teilnahme am Ski- oder Snowboardkurs und bei allen Fahrten erfolgt auf eigene Gefahr. Der Skiclub Rennertshofen übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstahl oder andere Schadensfälle!

Aufsichtspflicht

Während der Teilnahme an den Fahrten kann der Skiclub Rennertshofen/ Reiseleitung keine Aufsichtspflicht für minderjährige Teilnehmer übernehmen, jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Den Anweisungen der Reiseleitung ist Folge zu leisten. Teilnehmer (Kurs- und Tagesfahrer) unter 16 Jahren benötigen eine mitfahrende volljährige Aufsichtsperson (schriftliche Vollmacht). Jugendliche Teilnehmer (Kurs- und Tagesfahrer) ab 16 Jahre benötigen eine schriftliche Vollmacht des Erziehungsberechtigten, dass der Jugendliche ohne Aufsichtsperson teilnehmen darf. Ausrüstung Vor Beginn der Saison ist die Ausrüstung in einem Sportfachgeschäft zu überprüfen. Unsere Ski- und Snowboardlehrer sind nicht berechtigt, Einstellungsmaßnahmen jeglicher Art vorzunehmen. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie, Ihre Sportausrüstung entsprechend zu kennzeichnen.

Versicherungsschutz

Jeder Teilnehmer muss selbst für einen ausreichenden Versicherungsschutz sorgen (Unfall-, Kranken-, Haftpflichtversicherung usw.). Es wird dringend eine Auslandskrankenversicherung empfohlen, welche die höheren medizinischen Kosten im Ausland übernimmt.

Mitgliedschaft

Für die Teilnahme an Zweitagesfahrten, Mehrtagesfahrten und dem Kursprogramm ist die Mitgliedschaft Pflicht.

Kurse

Versäumte Kurstage können nicht nachgeholt werden, die Kursgebühr kann nach Kursbeginn nicht zurückerstattet werden. Für die Teilnahme an Kursen benutzen Sie bitte das Anmeldeformular, welches bei allen Annahmestellen erhältlich und auszufüllen ist. Bei nicht ausreichender Fitness behält sich die Kursleitung vor, den Kursteilnehmer entweder in eine andere Gruppe einzuteilen oder vom Kursbetrieb auszuschließen. Bei schlechter Witterung behalten wir uns vor, den Kurbetrieb an andere Tage zu verlegen oder ganz abzusagen, hierüber werden Sie rechtzeitig tel. informiert.

Das Mindestalter für die Onlineanmeldung ist 18 Jahre.
Bei Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum, um erwachsenen Status zu erreichen, wird der Preis für Erwachsene verbucht. Eine Rückerstattung des Minderpreises werden wir wegen des Buchungs-Mehraufwandes nicht durchführen. Wir behalten uns vor den Teilnehmer aufgrund der Falschmeldung von der Fahrt auszuschließen.

Bei Anmeldung zu einer Mehrtagesfahrt als Einzelperson besteht keine Gewähr auf ein Einzelzimmer. Wir behalten uns vor
2- ,3- ,4- Bettzimmer zu komplettieren. Falls sich keine 2. Person findet, wird die Gebühr für das Einzelzimmer nachgefordert.

Rücktritt und Reiseausfall

Reiserücktritt bei Tagesfahrten innerhalb von 9 Tagen und bei Mehrtagesfahrten innerhalb von 4 Wochen, ohne Nennung einer Ersatzperson, sind wir berechtigt die unten genannten Preise einzubehalten. Bei Nichtantreten der Fahrten muss grundsätzlich der Fahrpreis und ggf. die Hotelkosten einbehalten werden, da vom Verein der volle Preis für den Bus und Hotelkosten entrichtet werden müssen. Bei Nichtantreten der Reise werden für

einbehalten.

Notfälle und Zuspätkommen

Bei Notfällen informieren Sie bitte die Talstation am Abfahrtsort oder den Busführer. Sämtliche Kosten, die durch unbegründetes Zuspätkommen entstehen, sind durch den Verursacher zu tragen. Zudem behalten wir uns vor, von jedem Zuspätkommenden 40,00 € Entschädigung zu erheben. 60 Minuten nach vereinbarter Abfahrtszeit wird der jeweilige Bus ohne die fehlenden Personen abfahren.

Fundstücke

Liegengebliebene Gegenstände im Bus können beim 1. Vorstand Tel. 0157 84979410 erfragt und abgeholt werden.

Bildmaterial

Mit der Anmeldung zu Veranstaltungen des Skiclub-Rennertshofen (Kursfahrten, Tagesfahrten, Mehrtagesfahrten) wird das Einverständnis erteilt, Bilder auf der Internetseite des SCR, auf unserem Flickr-Account (Flickr: Skiclub.Rennertshofen, sowie im Programmheft veröffentlichen zu dürfen. Einwände sind in schriftlicher Form einzureichen.