Unsere Services

FIS Regeln

Alle Regeln die auf der Piste beachtet werden sollten im Überblick

Links

Nützliche Links zu unseren Skigebieten

Downloads

Alle Downloads unserer Dokumente

FIS Regeln

1. Rücksicht auf die Anderen 2. Beherrschung der Geschwindigkeit und der Fahrweise
Jeder Ski- und Snowbaordfahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen anderen gefährdet oder schädigt. Jeder Skifahrer muss auf Sicht fahren. Er muss seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise seinem Können und dem Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte anpassen.
3. Wahl der Fahrspur 4. Überholen
Der von hinten kommende Skifahrer muss seine Fahrspur so wählen, dass er vor ihm fahrende Skifahrer nicht gefährdet. Überholt werden darf von oben oder unten, von rechts oder links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Skifahrer für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.
5. Einfahren und Anfahren 6. Anhalten
Jeder Skifahrer, der in eine Skiabfahrt einfahren oder nach einem Halt wieder anfahren will, muss sich nach oben oder unten vergewissern, dass er dies ohne Gefahr für sich und andere tun kann.
Jeder Skifahrer muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten. Ein gestürzter Skifahrer muss eine solche Stelle so schnell wie möglich freimachen.
7. Aufstieg und Abstieg 8. Beachten der Zeichen
Ein Skifahrer, der aufsteigt oder zu Fuß absteigt, muss den Rand der Abfahrt benutzen -> Skitourengeher und ihre Regeln Jeder Skifahrer muss die Markierung und die Signalisation beachten.
9. Hilfeleistung 10. Ausweispflicht
Bei Unfällen ist jeder zur Hilfeleistung verpflichtet. Jeder Skifahrer, ob Zeuge oder Beteiligte, ob verantwortlich oder nicht, muss im Fall eines Unfalles seine Personalien angeben.

Unsere Skigebiete

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut
et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam

Downloads

Alle Dokumente für die aktuelle Saison zum Download

Programmheft_Download
Programmheft 2017/18

Unser aktuelles Programmheft als PDF-Download.

Aufnahmeantrag_Download
Aufnahmeantrag

Ihre Fahrkarte ins Glück ;-))

zum Download

Kursanmeldung_Download
Anmeldeformular für Kurse 2018/2019

Dieses Formular müssen Sie ausfüllen, um sich für einen unserer Ski- oder Snowboard Kurse anzumelden. Bringen Sie es ausgefüllt in das Spangler Reisebüro in Neuburg mit, in dem Sie sich dann für den Kurs anmelden. zum Download

Einverständniserklärung_Download
Einverständniserklärung für Jugendliche

Bei Teilnahme von 16 und 17 Jährigen an Tagesfahrten ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

zum Download

Einverständnis_Kinder_Jugendfahrt_Download
Einverständniserklärung für Kinder und Jugendliche

Bei Teilnahme von 9 bis 15 Jährigen an der Kinder und Jugendfahrt ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten. zum Download

Vollmacht_Download
Vollmacht für Minderjährige

Ermächtigt eine Aufsichtsperson für minderjährige Teilnehmer unter 16 Jahren bei Tagesfahrten und Kursen.

Hinweis: Die Ermächtigung kann nicht an einen aktiv im Skikursbetrieb beteiligten Ski-/Snowboardlehrer erfolgen.

zum Download