Unser Verein...

Der Skiclub Rennertshofen wurde am 24.10.1977 von ca. 30 Skibegeisterten gegründet. Bereits im Folgejahr konnte er 102 Mitglieder aufweisen. Ende der 80er zählte man ca. 460 Mitglieder, in der Saison 1991/1992 waren es schon 600. Über die letzten 20 Jahre stieg die Mitgliederzahl auf mittlerweile stolze 1412 Mitglieder.

Grußworte

Liebe Vereinsmitglieder,


wieder geht eine 4-jährige Amtsperiode zu Ende und Neuwahlen stehen an. Verantwortungsvolle Posten innerhalb der Vorstandschaft müssen neu besetzt werden. Bisher schon im Vereinsleben engagierte Mitglieder haben sich bereit erklärt, diese Aufgaben zu übernehmen.
Natürlich müssen sie aber zuvor noch in der Jahreshauptversammlung am 25.10.2019 bei den Neuwahlen durch die Mitglieder bestätigt werden.
Danach steht einer weiterhin erfolgreichen Leitung des Vereins nichts mehr im Wege.
Lange Jahre prägte Christian Fürst durch sein unermüdliches Wirken unseren Verein. Er tritt nun diesmal nicht mehr zur Wahl des 2. Vorstandes an.
Pressekonferenzen, Werben von neuen Hotels, Planen der Fahrten mit unserem Reisebüro, Ski-Basar und vieles mehr, gehörte zu seinem Aufgabenbereich.
Besonders durch seine Gewinnung von Sponsoring-Partnern konnten die Preise für unsere Fahrten, Skikurse und Kosten für die Jugendarbeit relativ stabil gehalten werden. Christine Meier, die treue Seele unseres Vereins, entschloss sich nach langem Überlegen ebenfalls für einen Rücktritt.

Sie kümmerte sich über Jahrzehnte hinweg unter hohem Zeitaufwand um die Vereinskasse, Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und das Steuerrecht.
Alles war kein Problem für sie, selbst wenn dabei ihre wohl verdiente Freizeit sehr oft zu kurz kam. Ohne ihr außergewöhnliches Engagement wäre unser Vereinsleben nicht möglich gewesen.
Auch Petra Birgmeier hat sich dazu entschieden, ihr Amt als Schriftführerin, das sie über sehr lange Jahre hinweg inne hatte, niederzulegen.
Egal was anstand, sei es Schriftverkehr, Zeitungsanzeigen, Glückwunschkarten, Organisation der Jahres-Versammlungen, die Liste ist fast endlos, Petra kümmerte sich einfach um alles. Das Wohlergehen des Vereins war ein großes Anliegen für sie.
Mein persönlicher Dank und höchste Anerkennung für alle erbrachten Leistungen gebührt allen dreien. Ihre Namen sind und bleiben untrennbar mit dem Skiclub Rennertshofen verbunden.
Wie immer gilt unser herzlicher Dank unseren treuen Partnern, Sponsoren, Helfer und Unterstützer des Vereins.

Vielen, vielen Dank!

So dürfen wir uns wieder auf die neue Ski- und Board- Saison freuen. Hoffentlich wieder mit recht viel gführigem Naturschnee. Aber denkt daran, nur mit einer guten Vorbereitung und Kondition lässt sich das Verletzungsrisiko minimieren.

Mit sportlichen Grüßen
Werner Marx
1. Vorstand

Aktuelle Bilder der Saison

Ausgewählte Bilder und Neuigkeiten der Sasion 2018/2019.
Alle Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Was uns auszeichnet

Unsere Kompetenzen, Vorteile und Leistungen

Gemeinschaft

Im Skiclub Rennertshofen steht das "Miteinander" im Vordergrund. Durch unser breites Angebot haben wir für jeden etwas zu bieten, Gemeinsam wollen wir Sport und Spass.

Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen!

Hier geht es zu unserem Termin-Programm.

Familienfreundlichkeit

FAMILIENFREUNDLICHKEIT wird bei uns großgeschrieben. Wir wollen uns nicht ausschließlich auf Leistungs- und Spitzensportler konzentrieren, sondern eine tragende Säule des familiären Breitensports in der Region bilden.

Preis/Leistungsverhältniss

Der Skiclub ist bekannt für seine außerordnenlich preisgünstigen Angebote, welche durch ein geschultes Team und sehr viel Ehrenamtliche Tätigkeit langfristig beibehalten werden können.

Hier finden Sie unsere Mitgliedspreise.

Unsere Fähigkeiten

Familäre Ski und Snowboardkurse

90%

Mehrtagesfahrten

60%

Spaß und Gaudi Fahrten

60%

Leistungssport

35%

Unsere Sponsoren im Überblick...

Vielen Dank an unsere Sponsoring-Partner, die uns immer tatkräftig Unterstützen!














Sie möchten auch ein Sponsor des Skiclub Rennertshofen e.V. werden? Dann würden wir uns über eine E-Mail an info@skiclub-rennertshofen.de freuen.