Unser Verein...

Der Skiclub Rennertshofen wurde am 24.10.1977 von ca. 30 Skibegeisterten gegründet. Bereits im Folgejahr konnte er 102 Mitglieder aufweisen. Ende der 80er zählte man ca. 460 Mitglieder, in der Saison 1991/1992 waren es schon 600. Über die letzten 20 Jahre stieg die Mitgliederzahl auf mittlerweile stolze 1412 Mitglieder.

Grußworte

Einmal muss man aufhören können!

Liebe Freunde des weißen Sports und Mitglieder des Skiclubs Rennertshofen.
12 Jahre lang durfte ich als Vorstand die Belange des Skiclubs leiten und vertreten.
Nun werde ich meinen verantwortungsvollen Posten in andere engagierte Hände übergeben.
Als Beisitzer werde ich aber noch die nächste Zeit unterstützend und beratend dabei sein.
Natürlich erfolgt dies im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei den Neuwahlen am Freitag den 27.10.2023.
Ich bedanke mich auf diesem Weg bei allen, die mir während der langen Zeit tatkräftig zur Seite gestanden sind.
Besonders bei meinen Vorstandsmitgliedern und Skilehrern und vor allem bei meiner Ehefrau die mir mit Nachsicht zur Seite gestanden ist.
Die Jahreszeiten ändern sich. Die Hoffnung auf gführigen Schnee bleibt, um den schönsten Sport der Welt weiterhin ausüben zu dürfen.
So wünsche ich Euch allen für die kommenden Jahre Gesundheit, unfallfreies Skifahren und Boarden.

Euer Werner Marx
1.Vorstand
Skiclub Rennertshofen e.V.

Aktuelle Bilder der Saison

Ausgewählte Bilder und Neuigkeiten der Sasion 2018/2019.
Alle Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Was uns auszeichnet

Unsere Kompetenzen, Vorteile und Leistungen

Gemeinschaft

Im Skiclub Rennertshofen steht das "Miteinander" im Vordergrund. Durch unser breites Angebot haben wir für jeden etwas zu bieten, Gemeinsam wollen wir Sport und Spass.

Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen!

Hier geht es zu unserem Termin-Programm.

Familienfreundlichkeit

FAMILIENFREUNDLICHKEIT wird bei uns großgeschrieben. Wir wollen uns nicht ausschließlich auf Leistungs- und Spitzensportler konzentrieren, sondern eine tragende Säule des familiären Breitensports in der Region bilden.

Preis/Leistungsverhältniss

Der Skiclub ist bekannt für seine außerordnenlich preisgünstigen Angebote, welche durch ein geschultes Team und sehr viel Ehrenamtliche Tätigkeit langfristig beibehalten werden können.

Hier finden Sie unsere Mitgliedspreise.

Unsere Fähigkeiten

Familäre Ski und Snowboardkurse

90%

Mehrtagesfahrten

60%

Spaß und Gaudi Fahrten

60%

Leistungssport

35%

Unsere Sponsoren im Überblick...

Vielen Dank an unsere Sponsoring-Partner, die uns immer tatkräftig Unterstützen!














Sie möchten auch ein Sponsor des Skiclub Rennertshofen e.V. werden? Dann würden wir uns über eine E-Mail an info@skiclub-rennertshofen.de freuen.