Unser Verein...

Der Skiclub Rennertshofen wurde am 24.10.1977 von ca. 30 Skibegeisterten gegründet. Bereits im Folgejahr konnte er 102 Mitglieder aufweisen. Ende der 80er zählte man ca. 460 Mitglieder, in der Saison 1991/1992 waren es schon 600. Über die letzten 20 Jahre stieg die Mitgliederzahl auf mittlerweile stolze 1412 Mitglieder.

SCR-Vorstände

Grußwort des 1. und 2. Vorstands

Liebe Wintersportfreunde,

mit neuem Schwung geht es in das nächste Ski-Club-Jahrzehnt.
Es gibt jede Menge Änderungen aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes. Dies betrifft natürlich auch unser Programmheft.
Formulare mussten geändert werden und Ihr werdet vermutlich jede Menge Bilder vermissen, die wir so nicht mehr veröffentlichen können.
Jeder einzelne von Euch erhält auch ein persönliches Schreiben bezüglich der neuen Verordnung zugestellt.

Gewisse moderate Preisanpassungen konnten leider nicht vermieden werden. Wir haben sie aber so gering wie möglich ausfallen lassen.
Auf mehrfachen Wunsch haben wir für diese Saison 2 Drei-Tagesfahrten im Programm. Davon führt eine Fahrt in ein Skigebiet das wir
schon seit vielen Jahren nicht mehr angesteuert hatten. Ihr könnt die Abfahrten im Grödnertal genießen und euch auf der Saslong mit den „Kamelbuckeln“ austoben.

Noch einmal einen recht herzlichen Dank an alle Sponsoren, Partnern, Helfer und Unterstützer die unsere 40-jährige Jubiläumsfeier in den
Bergen zu einem tollen Ereignis haben werden lassen. Jeder der nicht dabei sein konnte hatte wirklich ein super Fest versäumt.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle natürlich auch an Euch die Ihr mit dabei wart.

Wir dürfen uns jetzt schon wieder auf den kommenden Winter und auf den schönsten Sport der Welt freuen.
Wie immer wünschen Euch eine unfallfreie Saison mit gführigem Schnee und viel Sonnenschein.

Mit sportlichen Grüßen

Werner und Christian
1. und 2. Vorstand

Aktuelle Bilder der Saison

Ausgewählte Bilder und Neuigkeiten der Sasion 2018/2019.
Alle Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Was uns auszeichnet

Unsere Kompetenzen, Vorteile und Leistungen

Gemeinschaft

Im Skiclub Rennertshofen steht das "Miteinander" im Vordergrund. Durch unser breites Angebot haben wir für jeden etwas zu bieten, Gemeinsam wollen wir Sport und Spass.

Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen!

Hier geht es zu unserem Termin-Programm.

Familienfreundlichkeit

FAMILIENFREUNDLICHKEIT wird bei uns großgeschrieben. Wir wollen uns nicht ausschließlich auf Leistungs- und Spitzensportler konzentrieren, sondern eine tragende Säule des familiären Breitensports in der Region bilden.

Preis/Leistungsverhältniss

Der Skiclub ist bekannt für seine außerordnenlich preisgünstigen Angebote, welche durch ein geschultes Team und sehr viel Ehrenamtliche Tätigkeit langfristig beibehalten werden können.

Hier finden Sie unsere Mitgliedspreise.

Unsere Fähigkeiten

Familäre Ski und Snowboardkurse

90%

Mehrtagesfahrten

60%

Spaß und Gaudi Fahrten

60%

Leistungssport

35%

Unsere Sponsoren im Überblick...

Vielen Dank an unsere Sponsoring-Partner, die uns immer tatkräftig Unterstützen!














Sie möchten auch ein Sponsor des Skiclub Rennertshofen e.V. werden? Dann würden wir uns über eine E-Mail an info@skiclub-rennertshofen.de freuen.